Internationale Beziehungen von Villers-lès-Nancy
Ausländischer Student?

Sie sind ein ausländischer Student?
Sie wohnen in Villers oder Sie studieren in Villers?
Click DA

KARTE
Place Sophie Scholl

Die ausländischen Studenten sind in dem Universitätswohnungsheim des Placieux angekommen

Jean-Jacques Delmas gab den Anstoss, so haben die Mitglieder von ARIV bereits Studenten empfangen, für die der Studienbeginn in absehbarer Zeit erfolgt.

Es war ein Zusammentreffen, um ihnen bei ihrem Start behilflich zu sein, ihnen Nancy zu zeigen sowie auch die Geschäfte die sie für ihre Einkäufe gebrauchen.

17 Studenten kamen um das Lichtspiel “Son et Lumière” auf dem Platz Stanislas bei einer kleinen Erfrischung zu entdecken. Sie haben sich gefreut dieses anzusehen. Guinea, Deutschland, Spanien, Ukraine, Brasilien Japan; China………

Ein Student teilte uns mit, dass er 30km in Nancy gelaufen ist, um die Stadt zu entdecken. Victor,Spanien

Jean-Jacques hat die Mitglieder von ARIV gebeten in ihren Schränken nachzusehen ob sie mit ihrem überflüssigem Geschirr den Studenten beim einrichten helfen können: Schälchen.Kaffeetassen,Teller, Besteck, Gläser…..Wir konnten Lesha eine Mikrowelle zu borgen. Lesha studiert Wissenschaften und war schon im letzten Jahr hier und wird auch wiederkommen um noch 2 Semester bis2020 zu absolvieren. er fühlt sich in Villers wohl.

Wenn Familien interressiert sind einen Studenten zu einer Mahlzeit einzuladen oder ihm auch etwas Geschirr zu geben:

Informationen auf ariv.org und auf dem Forum der Vereine, Samstag den 8. September in dem Ecraignessaal.

place stan